Wohin steuert die Welt ?

 

Die Menschen erheben sich immer vermessener gegen Gott und glauben in ihrer Arroganz, aus eigener Kraft eine bessere Welt schaffen zu können. Das ist eine grosse Täuschung. Man hat Gott in allen Bereichen zunehmend abgesetzt, ausgebootet – darum haben Krieg, Terror und Anarchie ständig zugenommen.

 Israel ist Beweis, dass Gott lebt und sein Wort wahr ist. Darum wird Israel bekämpft und soll ausgelöscht werden.

Was bedeutet das für uns und für den Rest der Welt?


Jesus wird bald wiederkommen

 

Er wird kommen - völlig unabhängig davon, ob wir an Gott und Jesus glauben, unabhängig davon, ob wir dem Wort Gottes vertrauen oder nicht. Jesus Christus wird kommen als König und Richter dieser Welt und aller Völker. Wenn er aus dem Himmel herabkommt, wird er auf dem Ölberg bei Jerusalem, der Stadt des Gottes von Abraham, Isaak und Israel, seine Füsse auf die Erde setzen. Jesus wird zum Volk Gottes kommen, zu dem Volk, das Gott sich erschaffen und erwählt hat als sein Eigentum, und zu der Stadt, die seit Jahrtausenden die 'Stadt Gottes' genannt ist.

 

Das alles steht in der Bibel. Sind diese Verheissungen echt, glaubwürdig? Ganz sicher! Etwa 80 % aller Voraussagen und Verheissungen der Bibel sind bereits eingetroffen. Zweifellos werden die restlichen auch eintreffen. -

 

Gott, der Schöpfer aller Dinge, hat vor etwa 4000 Jahren souverän den Abraham berufen und hat sich aus ihm ein Volk erschaffen zu Seiner Ehre. Und das geht uns alle an, alle Völker der Erde. Lesen wir im 1. Buch Mose, Kapitel 12, Verse 2-3:

 

Verheissung an Abraham

 

2 Und ich will dich zu einer grossen Nation machen, und ich will dich segnen, und ich will deinen Namen gross machen, und du sollst ein Segen sein!  

3 Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!

 Das Volk Israel ist dieses Volk. Es ist nicht besser als andere Völker. Aber es ist das auserwählte Volk Gottes, durch das Gott die ganze Menschheit segnen und erretten will. Der souveräne Gott ist uns weder Erklärung noch Rechtfertigung für sein Handeln schuldig. Wir können die Tatsache der Erwählung und Berufung Israels nur anerkennen und akzeptieren - oder ablehnen - mit entsprechenden Folgen für uns selber.

 

Wer ist Jesus?

 

Jesus ist der Sohn Gottes. Jesus wurde als Jude geboren. Er wuchs auf in der jüdischen Tradition. Auch seine Jünger waren alle Juden. Dieser Jude Jesus hat dem jüdischen Volk seine Botschaft von der Liebe Gottes gebracht. Dieser Jude Jesus ist zuerst für die Sünden Israels, seines Volkes, gestorben. Und er hat vor seiner Himmelfahrt seinen jüdischen Jüngern den Auftrag gegeben, die frohe Botschaft, das Evangelium der Liebe Gottes und der Rechtfertigung durch Glauben in die ganze Welt hinaus zu tragen.

 

Jesus wird wieder kommen als König und Richter. Er wird bei seinem Kommen Gericht halten über alle Völker. Er wird alles vernichten und zerschlagen, was sich gegen ihn und seinen Vater und das von Gott erwählte Volk Israel erhoben hat. Das von den Menschen unter Satans Einfluss geschaffene politische und wirtschaftliche System wird vergehen, wird völlig zerstört werden.

 

Gottes Segen für alle Völker? Gott hat mit Jesus allen Menschen sein Liebesangebot gemacht. Jeder Mensch kann dieses Angebot annehmen und damit Anteil an diesem Segen empfangen. Israel hat alles von Gott empfangen, um es allen andern Völkern zu bringen (Römerbrief Kap. 9, Verse 4-5). Gott hat die Menschen als freie Wesen erschaffen, ER überlässt die Entscheidung uns.

 Nach der Ausgiessung des Hl. Geistes 10 Tage nach der Himmelfahrt Jesu gab es viele Jahrzehnte christliche Gemeinden aus Juden und Nichtjuden. Den nichtjüdischen Christen wurde nicht auferlegt, die jüdischen Traditionen einzuhalten. Wir können dies nachlesen in Apostelgeschichte 15. Doch später, im 2. und 3. Jahrhundert, begann die lange Leidensgeschichte der Juden. Sie wurden zunehmend diskriminiert trotz ihres Glaubens an den Messias. Dieser Trend gipfelte in Verfolgung der Juden und in der 'Ersatztheologie', die behauptet, die Juden seien nicht mehr Gottes auserwähltes Volk, weil sie Jesus gekreuzigt haben und ihre jüdischen Traditionen nicht aufgeben wollten. So hat sich die Kirche (im 4. Jahrhundert die Römische Kirche) an die Stelle des auserwählten Israel gesetzt, und auch die Reformatoren haben dies leider übernommen.

 

Ersatztheologie - eine Lüge!

 Mit dieser teuflischen Lüge der Ersatztheologie, auch Ersatztheorie oder Substitutionslehre genannt, haben wir, die Christen aus den nichtjüdischen Völkern, dem jüdischen Volk über viele Jahrhunderte unbeschreibliches Leid zugefügt. Der Holocoust ist eine Folge der Ersatztheologie, die leider auch vom Reformator Martin Luther vertreten wurde. Hitler hat seine Judenverfolgung auch mit Hassschriften von Luther gerechtfertigt.

 Warum wurde schon im Altertum immer wieder versucht, Israel auszulöschen? Wieso stellt sich die ganze Weltgemeinschaft immer mehr gegen Israel? Warum wird Israel im Kleinen und im Grossen verleumdet, attackiert, denunziert, wenn es doch Gottes auserwähltes Volk ist?

Eben genau deswegen. Das Überleben Israels trotz aller Versuche, es auszulöschen, ist ein Beweis für die Existenz Gottes. Das kann die vom Satan durchdrungene Welt nicht ertragen.

 Satan, der Teufel, ist kein Hirngespinnst, sondern genauso Realität wie Gott, der Schöpfer der Welt. Satan weiss, dass er nicht mehr viel Zeit hat, weil Jesus bald wiederkommen wird. Darum versucht der Böse alles, um Israel doch noch auszulöschen. Er missbraucht die ganze Welt dazu – und leider auch manche Theologen, die biblische Aussagen verdrehen und Lügen verbreiten. Diese Rundumfront der Weltgemeinschaft gegen Israel weist deutlich auf die nahe Wiederkunft Jesu. Wir leben schon in der

Endzeit.

Die Welt ist immer mehr im Aufruhr. Überall brodelt es, immer mehr Krieg und Verfolgung, Terror und Not. Wir gehen langsam aber sicher einem weltweiten Chaos entgegen. Länder werden zunehmend unregierbar. Die Bibel sagt viel über diese Entwicklungen; wer es liest kann erkennen, wo die Zeiger der Weltenuhr schon stehen. Die Menschen haben Gott verbannt aus allen Bereichen. Nun überlässt der Schöpfer die Menschen dem, was sie sich selber eingebrockt haben.

 Die Weltgeschichte wird in Israel entschieden werden. Jesus kommt auf die Erde zu Seinem Volk, nach Jerusalem. Jerusalem wird politisches und wirtschaftliches Zentrum sein im tausendjährigen Reich, das mit der Wiederkunft Jesu beginnen wird. Und das alles wird geschehen, egal ob wir es glauben oder nicht. Unser Glaube oder Unglaube hat keinen Einfluss auf das Geschehen in der kommenden Zeit, wird aber entscheidend sein, wo wir die Ewigkeit verbringen werden.

 Israel ist das wichtigste Volk und Land der Erde! Darum steht die ganze Welt gegen Israel – fehlgeleitet von Satan, dem Feind Gottes.

 

Was nun ?

 

Deine Einstellung zu Gott, zu Jesus und zum Volk Israel wird entscheidend sein dafür, wo du die Ewigkeit verbringen wirst. Wer glaubt, dass das Leben mit dem irdischen Tod ganz vorbei ist, betrügt sich selber. Das ewige Leben nach dem irdischen Tod ist genauso Realität wie das irdische Leben. Und es gibt nur 2 Alternativen: Das Reich Gottes – und das Reich des Teufels, das in deutschen Bibelübersetzungen oft mit Feuersee benannt ist, und Jesus sagt: dort wird Heulen und Zähneklappern sein.

 

Wo willst du die Ewigkeit verbringen? Entscheide dich rechtzeitig!

Lies die Bibel, das Wort Gottes – das ist die Wahrheit!

 

  November 2015   Fritz Vogel, Emmenstrasse 46, 3415 Hasle-Rüegsau




Voller Text in A5 zum Ausdrucken als Booklet

Wohin steuert die Welt_A5.pdf

Obiger Text, Kurzfassung

Wohin steuert_Kurzfassung.pdf